Sourtoe Cocktail

Der Sourtoe Cocktail ist ein besonderer Cocktail. Der Begriff „Sourtoe“ steht für „saurer Zeh“ oder „Sauerzeh“. Der Cocktail heißt so, weil in ihm ein menschlicher Zeh schwimmt. Wer den „Sourtoe“ trinkt und den Zeh seine Lippen berühren lässt, wird Mitglied im „Sourtoe Cocktail Club“ und erhält eine Urkunde über seine Mitgliedschaft.

Wer den Zeh verschluckt (dies soll bereits vorgekommen sein) muss einen Ersatzzeh stellen. Der Cocktail wird gegen eine Gebühr von 10 Canadische Dollar, im Downtown Hotel der Stadt Dawson City in Kanada ausgeschenkt.

Wer mehr über die Legende des Zehs wissen will, sollte das Hörbuch „Sourtoe“ bestellen, zudem empfehlen wir die DVD „Mythos Yukon“.

Die ganze Geschichte gibt es exclusiv nur im Hörbuch:. Die Legende des Sauerzeh-Cocktails

(Visited 947 times, 1 visits today)